Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

Medellín

Stellplatz-ID: 10833

Playa de Medellín

Spanien,  Extremadura,  Provinz Badajoz
06411  Medellín
Camino Guadiana

Homepage: medellin-turismo.weebly...
Map-icon
38.96540,  -5.96350
N 38° 57' 55'',  W 5° 57' 49''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz bei der mittelalterlichen Brücke über den Río Guadiana auf dem Festplatz (Recinto Ferial).
Während der Fería de Agosto, am ersten Wochenende im August, ist der Stellplatz geschlossen.
Der Stellplatz hat keine Parzellen oder vorgegebene Plätze für Wohnmobile, man kann im Bereich des Recinto Ferial entweder zwischen bzw. unter Bäumen mit etwas Schatten oder irgendwo auf der großen Fläche des Platzes stehen. Die Lage direkt am Ufer des Flusses bietet für jeden etwas. Bei der alten Brücke, nur ein paar Schritte entfernt, befindet sich noch ein Picknick-Bereich.
Die Ver- und Entsorgung ist einfach - eine Bodenklappe (bei meinem Besuch mit einem Stein beschwert) verdeckt den Ausguss für die WC-Kassette. Der sichtbare Wasserhahn hat kein Gewinde und lässt auch keinen "Wasserdieb" zu. Aber wenn man die daneben befindliche Metall-Klappe öffnet, findet man einen weiteren Wasserhahn mit dem üblichen Steckadapter und hohem Wasserdruck.
Der Ort selbst erschien mir nicht so sehenswert, aber natürlich die große Burg, die römischen Ausgrabungen und auch die lange Steinbrücke über den Fluss.
(Persönlich besucht im April 2019)