AreaCamperXeracoAn der Mittelmeerküste zwischen Cullera und Gandia, nahe beim Strand von Xeraco, eröffnet demnächst ein neuer privater Wohnmobil-Stellplatz: Xeraco Campers.

Update:
  Der Stellplatz ist schon eröffnet !

Die Anfänge dieses Stellplatzes liegen schon mindestens drei Jahre zurück, aber jetzt nähert sich tatsächlich der Eröffnungstermin.

Im März 2019 soll es endlich soweit sein, dann stehen mehr als 90 recht große Parzellen zur Verfügung. Und das in einer Gegend, wo bisher noch nicht so viele Stellplätze vorhanden sind und die Nachfrage vor allem im Winter regelmäßig das Angebot übersteigt (GPS: 39.0461, -0.1995).

Ich hatte die Gelegenheit, mir den Stellplatz schon vorab anzuschauen. Die Entsorgungsstation ist noch nicht fertiggestellt, aber sonst ist eigentlich schon alles funktionsfähig.

XeracoCampers Parzelle

Jede Parzelle ist mit einem 10A-Stromanschluss ausgestattet, vier Parzellen teilen sich einen zentralen Wasseranschluss. Die Parzellen sind etwa 6m x 8m groß und von Büschen umgeben. Da die Pflanzen schon einige Jahre Zeit hatten zu wachsen, ist inzwischen eine richtige Grünanlage entstanden.

Die Sanitär-Räume machen einen sehr guten Eindruck, alles ist natürlich noch neu und das sieht man auch.

Der Gemeinschaftsbereich umfasst einen ganz ansehnlichen Pool, eine Bar und ein Restaurant. Das alles konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Es sieht aber gut aus und passt zur Größe des Stellplatzes.

Die Voraussetzungen für einen Erfolg sind gegeben. Vielleicht sollte die Preis-Politik noch einmal überdacht werden, denn 17 € pro Tag ist ein stolzer Preis.